Beiträge und Gebühren

Die Beiträge und Gebühren sind beim SV-Heppenheim wie folgt aufgegliedert:
  1. Aufnahmegebühr:
    Einmalige Zahlung bei Aufnahme in den Verein. Den aktuellen von der Mitgliederversammlung beschlossenen Betrag entnehmen Sie bitte dem Aufnahmeformular.
  2. Jahresmitgliedsbeitrag:
    Mitgliedsbeitrag pro Jahr . Den aktuellen von der Mitgliederversammlung beschlossenen Betrag entnehmen Sie bitte dem Aufnahmeformular.
  3. Standgebühr:
    Gebühr für die einmalige Benutzung des Schießstandes für beliebig viele Disziplinen. Enthalten sind hierbei nicht die Zielscheiben (sog. Scheibengeld).
    Zur Zeit betragen die Gebühren:

Die akt. Standgebühren hängen im Verein aus!
  4. Anmeldeformular:
    (Download; PDF; 18,7 KB)

Als Ersatz für die Standgebühr kann auch mit Bons bezahlt werden. Bei den Bons handelt es sich um eine Vergütung von freiwillig erbrachten Arbeitsleistungen. Pro Stunde werden zwei Bons ausgezahlt.

Sonstige Verpflichtungen

Von jedem Mitglied wird erwartet, dass in Abständen der wöchentliche Standdienst übernommen wird. Zur Zeit ist das einmal im Jahr .
Voraussetzung ist die Sachkundekenntnis, die in der Regel auch zum Erhalt einer genehmigungspflichtigen Schusswaffe erforderlich ist. Weitere Informationen finden sich unter Beantragung einer Waffenbesitzkarte. Für nicht angetretenen Standdienst ist ein von der Mitgliederversammlung festgelegtes Ordnungsgeld zu zahlen.

Heinrich Buchner
(Sportwart)